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Elektronische AU: Das ändert sich für Arbeitgeber

Ab dem 01. Juli 2022 wird die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt, ab dem 01. Januar 2023 ist sie Pflicht. Ihr Team muss den "gelben Schein" jetzt nicht mehr bei HR abgeben – stattdessen werden die Daten der Ärzte digital über die Krankenkassen an die HR-Abteilung übermittelt. 

Wie sich das auf Ihre HR-Arbeit auswirkt, welche Prozesse Sie jetzt umstrukturieren sollten und welche Reaktionsmöglichkeiten bei Fehlverhalten bestehen, erklärt Arbeitsrechtler Dr. Philipp Raben in diesem Webinar.

Dienstag, 14. Juni, 10.00 Uhr

30 Minuten

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Elektronische AU: Das ändert sich für Arbeitgeber

Ab dem 01. Juli 2022 wird die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt, ab dem 01. Januar 2023 ist sie Pflicht. Ihr Team muss den "gelben Schein" jetzt nicht mehr bei HR abgeben – stattdessen werden die Daten der Ärzte digital über die Krankenkassen an die HR-Abteilung übermittelt. 

Wie sich das auf Ihre HR-Arbeit auswirkt, welche Prozesse Sie jetzt umstrukturieren sollten und welche Reaktionsmöglichkeiten bei Fehlverhalten bestehen, erklärt Arbeitsrechtler Dr. Philipp Raben in diesem Webinar.

Dienstag, 14. Juni, 10.00 Uhr

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Agenda Webinar

 

    #1
  • Elektronische AU: Das ändert sich für Arbeitgeber

    Wie Sie Krankmeldungen künftig handhaben müssen

  • #2
  • Gesundheitsdaten richtig schützen

    Tipps und Best Practices für den Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten

  • #3
  • Praxistipps für den Umgang mit Krankmeldungen

    Online-Atteste und Co. – was ist erlaubt? Die Do's and Dont's für HR

  • #4
  • Q & A

    Zeit für Ihre Fragen

Unsere Speaker

Philipp Raben square

Dr. Philipp Raben

 

Rechtsanwalt | Osborne Clark

Susanne Schlossbauer copy(1)

Susanne Schloßbauer

 

Moderation | Personio

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