Webinar
Elektronische AU: Das ändert sich für Arbeitgeber
Ab dem 01. Juli 2022 wird die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt, ab dem 01. Januar 2023 ist sie Pflicht. Ihr Team muss den "gelben Schein" jetzt nicht mehr bei HR abgeben – stattdessen werden die Daten der Ärzte digital über die Krankenkassen an die HR-Abteilung übermittelt.
Wie sich das auf Ihre HR-Arbeit auswirkt, welche Prozesse Sie jetzt umstrukturieren sollten und welche Reaktionsmöglichkeiten bei Fehlverhalten bestehen, erklärt Arbeitsrechtler Dr. Philipp Raben in diesem Webinar.
Dienstag, 14. Juni, 10.00 Uhr
30 Minuten
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Elektronische AU: Das ändert sich für Arbeitgeber
Ab dem 01. Juli 2022 wird die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt, ab dem 01. Januar 2023 ist sie Pflicht. Ihr Team muss den "gelben Schein" jetzt nicht mehr bei HR abgeben – stattdessen werden die Daten der Ärzte digital über die Krankenkassen an die HR-Abteilung übermittelt.
Wie sich das auf Ihre HR-Arbeit auswirkt, welche Prozesse Sie jetzt umstrukturieren sollten und welche Reaktionsmöglichkeiten bei Fehlverhalten bestehen, erklärt Arbeitsrechtler Dr. Philipp Raben in diesem Webinar.
Dienstag, 14. Juni, 10.00 Uhr
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Unsere Speaker
Dr. Philipp Raben
Rechtsanwalt | Osborne Clark
Susanne Schloßbauer
Moderation | Personio